Consumenta 2015


Im Rahmen der Consumenta fand die Messe  "Aquaristikreich - Die Zierfischmesse" statt. Die Consumenta belegte insgesamt 12 Hallen des Messezentrums Nürnberg. Das Aquaristikreich teilte sich dabei eine Halle mit der Heimtiermesse "HausFreunde".

Das geplante 2.Deutsche Shadow Bee Championat entfiehl leider aufgrund zu weniger Teilnehmer.
So gab es nur eine kleine Garnelen & Wirbellosen Ausstellung.








Es gab ganze 6 Aussteller

Aqua Tropica




Garnelio




Ribkin


JBL



Sera



  
Tropical



Die Guppyfreunde Deutschlands e.V. veranstalteten die 2. bayerische Guppy Challenge




Abseits der Aquaristikmesse auch interessant:
der Stand des Bezirk Mittelfranken - Fachberatung für Fischerei
mit einem Riesen Aquarium mit heimischen Fischen





Insgesamt war die Consumenta durchaus einen Besuch wert, jedoch nicht aus aquaristischer Sicht.
Dafür gab es leider viel zu wenig Aussteller und Aktionen.
Schade war auch das es nicht genug Teilnehmer für das Garnelen Championat gab, das wäre sicher noch ein Highlight gewesen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen